Neuwerk-Männer -digital

Rote Männchen, grüne Männchen - Männerkreis im digialen Experimentiermodus

Bildergalerie "Neuwerk-Männerkreis Digital"


Die Corona Kontaktbeschränkungen trafen uns Neuwerk-Männer hart.

Kein Eis am Schuhhof, kein Frühstück im Papillon und keine Treffen im kleinen Remter des alten Kostergebäudes. Das alles war mal analog möglich.

Einer von uns hatte die zündende Idee und wir beschlossen, digital zu schnacken-jeden Donnerstag über Skype.

Für einige von uns war der Anfang schwer. Aber bald gab es keine Grenzen mehr für Kreativität. Der eine zaubert jedes Mal einen neuen Hintergrund digital hinter sich. Der Andere erscheint mal grün oder mal rot und das Problem ausfallender Kameras wird gemeinsam gelöst.

Anfangs waren technische Probleme das Hauptthema, mittlerweile fließen die Gespräche wie früher gemeinsam am Tisch.

Und wir prosten uns zu, jeder für sich, doch gemeinsam digital, ein bisschen wie früher.

Die Hoffnung bleibt aber auf eine baldiges gemeinsames Eis am Schuhhof, ein gemeinsames Frühstück im Papillon und unsere gemeinsamen Treffen im kleinen Remter des alten Klostergebäudes. Und das alles mal wieder analog.

Thomas E. Gätcke